therapiehund anniina

WENN SIE KOMMT, LACHT DAS HERZ

Anniina wurde im Herbst 2014 geboren und ist unser zweiter von drei Samojeden. Nach ihrem ersten Wurf mit sieben Welpen, wurde bei ihr leider Katarakt diagnostiziert, weshalb sie ihrer Leidenschaft - die Mamarolle - leider nicht mehr nachgehen darf. 

 

Da Anniina – im Gegensatz zu unseren anderen Hunden – nicht ganz so lauffreudig ist, suchten wir für sie nach einer neuen Aufgabe. Wir freuten uns sehr, als wir im Frühling 2017 den Eignungstest bei "Humanis et Canis" zum Mensch/Hund-Therapieteam bestanden hatten. Während der Ausbildung wurde schnell klar, dass dies genau das Richtige für Anniina ist und ihr die Arbeit sehr viel Spaß macht. 

 

Zu Hause ist sie unser kleiner Wirbelwind, die Rudelchefin die alles unter Kontrolle hat und den Ton angibt. Bei der Arbeit als Therapiehund ist sie souverän und gelassen. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und öffnet mit ihrem lachenden Blick und Nasenstupsern die Herzen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. 

Anniina sucht den Kontakt und geht offen auf Menschen zu. Sie ist ein richtiger Knuddelbär. Nicht so sehr der Trickdog, sondern der gemütliche Typ. Sie liebt es gestreichelt zu werden, Leckerlies zu bekommen oder zu suchen und fordert gerne auch immer wieder dazu auf und ist einfach gerne "da". Sie geht gerne spazieren, gibt "Bussis" auf die Wange, liebt "Pfote geben" und ist für einfache Spiele zu haben. Kinder dürfen unter ihr durchkrabbeln und sich zu ihr kuscheln. Sie genießt die Nähe zu Menschen und reagiert in unterschiedlichen Situationen immer intuitiv richtig.