BIELKERSMILS RITA OF ERGO

(RONJA)

 

Wurfdatum: 12. Juli 2016 

 

Vater: BIELKERSMILS ERGO OF PEPPER

Mutter: BIELKERSMILS CORONA OF ALLSVINN

Züchter: Christina & Hakan Nisula

Eigenschaften: unerschrocken, neugierig und verspielt und doch eine ganz Sanfte

Leidenschaften: laufen & fressen :) 

 

Unsere Ronja haben wir Anfang September 2016 aus Schweden zu uns geholt. Sie ist eine sehr aufgeweckte Persönlichkeit, überhaupt nicht ängstlich und immer neugierig voran schreitend. Auf der anderen Seite aber sehr sanft und sensibel. Sie lieb auch jede Kuschel- und Streicheleinheit. Nicht nur wir, auch Anniina und Blizzard, haben Ronja sofort ins Herz geschlossen. 

 

Unsere "Ronny-Bonny" weiß genau was sie will und kommentiert dies auch lautstark um ihren Willen damit noch zu untermauern. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und tobt am liebsten den ganzen Tag mit Anniina und Blizzard durch den Garten. Vor allem zu Anniina hat sie eine besondere Verbindung aufgebaut. Die zwei Mädels sind sich vor allem einig was Löcher buddeln, im Regen und Matsch spielen und Katzen jagen betrifft. Oder man findet sie synchron heulend im Garten sitzend. Die beiden sind einfach unzertrennlich. In der Hundeschule ist sie stets neugierig und wissbegierig am Lernen. Ihre Leidenschaft liegt jedoch ganz klar beim Zugsport. Ronja ist kaum zu bremsen und man spürt deutlich das ihr das "ziehen" in den Genen liegt. Kein Wunder bei solch tollen Eltern. Was uns an Ronja immer wieder erstaunt, ist ihr Umgang bei neuen Dingen. Egal ob Ausstellung, Vorführung im Ring, Menschenmengen, Hundeschule, Stadtspaziergang....sie ist die Ruhe selbst und reagiert so als hätte sie schon längst Routine in all dem. 
Auf der anderen Seite hat sie eine ganz sanfte, sensible Seite und genießt die täglichen Streicheleinheiten ausführlich. Dabei bringt sie uns immer wieder mit ihren witzigen Art zum Lachen. Ronja schafft es sich auf der Couch so lange hin und her zu drehen bis sie hinunter fällt oder wie eine Robbe einfach auf den Boden rutscht um dort weiter zu schlafen. Sie versteckt sich zum Beispiel auch gerne unterm Couchtisch, um dann grinsend, am Rücken liegend, hervor zu äugeln.  

Wir sind froh das wir den Schritt gewagt und Ronja aus Schweden zu uns geholt haben. Sie ist wirklich einzigartig und bereichert unser Rudel mit ihrer witzigen, sanften und temperamentvollen Art. 


AUSSTELLUNGSERGEBNISSE VON RONJA: 

 

08. April 2017: IHA Salzburg, Jüngstenklasse: VV, Richter: Poduschka-Aigner Phyllis

07. Mai 2017: Doppel Clubausstellung ÖCNHS Gleisdorf, Jugendklasse: V2, Richter: Erwin Deutscher


RONJAS ELTERN: 

VATER: 

SEUCH SE (polar) CH PDP BIELKERSMILS ERGO OF PEPPER 

 

HD-A, Augen o.B.

Züchter/Eigentümer: Christina & Hakan Nisula, Kennel BIELKERSMILS, Schweden

 

Charakter/Beschreibung vom Züchter: Ergo ist ein sehr anschmiegsamer Hund mit einer fantastischen Mentalität. Er ist gut gebaut, hat einen ausgezeichneten Gang sowie ein hervorragendes Fell und Pigmentierung. Er war noch nie krank. Er liebt alle Menschen wie auch Hunde. Vor dem Schlitten arbeitet er hervorragend und mit großer Konzentration und Ausdauer. Bei Shows wie auch bei Rennen hat er bereits große Erfolge erreicht. Bei Rennen im Team auf Sprint, Mittel- und Langstreckenrennen hat er bereits in allen Disziplinen gewonnen. Er arbeitet auch als Leithund, aber mit seiner Kraft und seinem Fokus läuft er meist als Wheeldog. Seine Lieblingsbeschäftigung neben dem Laufen ist Bälle zu jagen oder mit anderen Hunden zu spielen. Er ist immer voller Energie und Lust auf neue Abenteuer. 

 

2014 erreichte er gleich viele Punkte wie seine Schwester Etna, welche von der Swedish Samoyed Association als "Swedish Sled dog of the Year" ausgezeichnet wurde. Im gleichen Jahr wurde Bielkersmils Hero of Ergo (ein Sohn von Ergo's und Corona's Wurf 2012) "Swedish Samoyed of the Year". 

Auszeichnungen: SEUCH, SE (polar) CH, PDP

 

Mehr Infos über ERGO finden Sie hier!

MUTTER:

SE (polar) CH PDP BIELKERSMILS CORONA OF ALLSVINN

Arets Samojed 2012 - Samoyed of the Year 2012

 

HD-A, Augen o.B.

Züchter/Eigentümer: Christina & Hakan Nisula, Kennel BIELKERSMILS, Schweden

 

Charakter/Beschreibung vom Züchter: Corona ist eine sehr schöne, gut gebaute Hündin mit langen Beinen, hervorragendem Fell, Pfoten und Pigment. Seit 2011 ist sie bei Shows und Rennen sehr erfolgreich (2 CAC, BOB und R-CAC). Bei Rennen läuft sie Sprint, sowie Mittel- und Langstreckenrennen und gewann im Team bereits in allen Disziplinen. Corona ist ein sehr guter Leithund seit dem sie 2 Jahre alt ist und ist eine der zuverlässigsten Leithündinnen. Sie war noch nie krank oder verletzt. Corona liebt es geknuddelt zu werden und zieht Streicheleinheiten dem Fressen vor. 

 

Im Jahr 2012 erhielt sie den "Swedish Samoyed of the Year Award". Weitere Auszeichnungen: pdp, SE (Polar) CH und zum SE(UCH) fehlt nur mehr ein CAC. 

 

Mehr Infos und Bilder über CORONA finden Sie hier!


BILDERGALERIE VON RONJA: