ALESSIO LUPO DELLA LUNA

Markierung: Roter Rüde (S)

 

Unser Alessio ist das Beste was uns passieren konnte. Er ist ein vollwertiges Familienmitglied, der bei jeder Aktivität nicht nur mit dabei, sondern "mittendrin" sein möchte. Daher ist für ihn die ärgste Strafe wenn er mal nicht mit darf. 

Ob Spaziergang, Wanderung oder Ausflug – er darf auf keinen Fall fehlen. Am liebsten ist er mit dem Auto unterwegs, denn da sind ja meist die interessantesten Ziele zu erreichen. 

Die größte Freude bei so einem Ausflug kann man ihm bereiten, wenn er sich im nassen Element - und sei es nur eine größere Lacke - so richtig austoben kann. Doch es geht auch anders. Zu Hause kann er schon mal so richtig faul und träge sein und am Wochenende ist er meist vor halb zehn nicht ansprechbar.

 

Alessio ist liebenswert und freundlich gegenüber Mensch und Tier, nur manche Rüden sind ihm halt gänzlich unsympathisch. Abends spielt er gerne mit unseren Hasen, Meerschweinchen oder Chinchillas nachlaufen, aber auch Spaziergänge mit unserer Tinkerstute Robin machen ihm großen Spaß. Beim wilden Spielen im Haus oder im Garten kann es dann schon mal etwas lauter werden, aber so sind Spitze, pardon Samojeden, halt. 

 

Unter der Woche kennt er die fixen Abläufe. Wenn dann mal etwas nicht so ist wie es denn sein sollte, ist er ein bisschen durcheinander. Alessio ist halt ein "Gewohnheitstier". Nach einem anstrengendem Tag kommt er gerne auf Besuch ins Bett um noch einmal zu blödeln und sich richtig durchkraulen zu lassen, nimmt aber dann vorlieb mit seiner Decke auf der er dann teils schnarchend seine Erlebnisse Revue passieren lässt. 

 

Text und Fotos von Familie Mann.