ARTHUR LUPO DELLA LUNA

Markierung: Schwarzer Rüde 

 

Eigenschaften: verfressen, laut, verspielt, verschmust, liebesbedürftig

Leidenschaften: Bellen und Löcher buddeln

 

 

Hallo liebe Besucher,

ich bin ARTHUR LUPO DELLA LUNA – wie der Name schon sagt, ein König. Bin laut, verfressen, verschmust, liebesbedürftig und habe meine Kraft noch nicht so ganz im Griff, ich kann mächtig tollpatschig sein, wodurch ich bei so manchen kleinen Hunden nicht ganz so beliebt bin. Außerdem bin ich noch immer nicht in der Lage, ordentlich zu pinkeln. Es geht immer wieder auf die Vorderpfoten. Das hebt mich von den typisch nicht-riechenden Samojeden ab. Aber ich bin eben nunmal anders, schon seit Anfang an.

 

Ich habe am längsten sehnsüchtig auf meine Familie gewartet, sie hatten jedoch noch Glück mich zu kriegen, denn meine fürsorglichen und liebevollen Zieheltern Ninja und Harry wollte mich schon fast nicht mehr aus Ihren Armen geben.

 

Meine Familie liebt mich trotz meines anfänglichen Schönheitsfehlers – einem hängenden Ohr – von Anfang an und würden mich für nichts mehr auf der Welt hergeben. Ich bin Ihr vierter Wirbelwind. Neben meinen zwei erwachsenen (Menschen-)Geschwistern, habe ich eine elfjährige Samojedenschwester Chiara stark an meiner Seite. Sie ist meine beste Freundin. Durch mich ist sie wieder zum Leben erweckt. Sie ist fitter den je und es ist manchmal echt schwer für mich, Ihr bei einem mehrstündigen Spaziergang oder Wanderung nachzukommen. 

 

Eigentlich kann man sagen, bellen ist meine große Leidenschaft. Nicht nur weil ich spielen will oder mir langweilig ist, nein, weil ich ständig im Mittelpunkt sein muss. Darum fällt es mir nicht leicht, Chiara bei Streicheleinheiten einfach regungslos zuzusehen. 

 

Wie es auch meine wundervollen Eltern Anniina und Blizzard tun, buddle ich wahnsinnig gerne Löcher in die Erde. Sollte jemand versuchen meine heiligen, kühlenden Löcher zuzudecken, mache ich einfach daneben wieder ein Neues. Kein Problem für mich ;). Das Spiel ging so lange gut, bis mein Besitzer Palmen drauf setzte. 

 

Ich liebe es, in meinem eigenen Spielparadies und Garten zu toben, im nahegelegenen Fluss zu baden und meinen Nachbarn und Familie mit meinem Gebell auf die Nerven zu gehen. Beim Fressen kenne ich keine Grenzen – Wettex und Schuhe stehen ebenso auf dem ständigen Speiseplan. Die Schuhgeschäfte haben also viel Freude mit uns. Wenn ich faul bin, schiebe ich mir meine Schüssel zwischen meine Pfoten und fresse einfach bequem im Liegen. 

Bei meiner ersten Autofahrt wurde mir ziemlich schlecht, aber schnell habe ich bemerkt, irgendwie muss ich ja zur Hundeschule kommen, in der ich hauptsächlich nur das mache, was ich will. Ist ja echt typisch für einen Samojeden wie mich, oder? Zum Glück hat mich meine Familie bei meiner ersten Hunderasseschau segnen lassen, damit ich weiterhin so brav bleiben kann, wie ich eben nun mal bin. 

 

WUFF, WUFF, WUFF, WUFF, euer ARTHUR :)

 

Text und Fotos von Bianca Eder